Step-Aerobic

Step-Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch auf- und absteigen eines Step-Brettes. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Die Belastung des Trainings kann durch die Höhe des Steps verändert werden. Je höher die Plattform ist, desto intensiver fällt das Step-Aerobic-Training aus.

Durch das schnelle Auf- und Absteigen während der Choreographie wird begleitend auch der gesamte Rumpf trainiert und die Rückenmuskulatur stabilisiert.

Dieses Training steigert hervorragend die Koordination und die Kondition des Körpers.

So sieht eine Step-Aerobic-Stunde aus :

  • 10 Minuten Aufwärmen
  • 10-12 Minuten 1. Block
  • 12-15 Minuten 2. Block –Power!
  • 10 Minuten 3. Block
  • 10 Minuten Cool-Down und Dehnen
  • Wer möchte macht weiter für 30 MinutenJ!!!

    Tanja‘s Kurs beginnt donnerstags um 18:30 Uhr und dauert 1 Stunde.
    Wer möchte verlängert noch eine halbe Stunde bis 20 Uhr.

Mitzubringen sind bequeme Kleidung, Turnschuhe, Handtuch und genügend zu trinken….es wird schweißtreibend

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