Fussball Damen

 

Willkommen auf der Internetseite vom TTC-Rieseberg.

An dieser Stelle möchten Wir uns, die Damen-Mannschaft, vorstellen. Seit 2019 sind wir eine neu-zusammengewürfelte Mannschaft: Die SG Elm Sundern

Der Zusammenschluss fand zwischen dem TTC-Rieseberg-Scheppau, SV Boimstorf, SV Glentorf und dem SV Lauingen/Bornum statt. Nun sind wir ein großer Haufen Mädels, die eine Sache verbindet – Die Liebe zum Fußball.

Dabei ist es kein stumpfes „einem Ball hinterherrennen“ oder „auf einem Haufen stehen“. Es ist so viel mehr. Es gibt die Ablenkung, wenn man mal einen schlechten Tag hatte. Es entstehen Freundschaften und der Teamgeist wird immer stärker. Der Zusammenhalt und das Vertrauen untereinander und dem Trainer gegenüber sind einmalig. Bei all dem Fußball fallen aber auch „Mädelsthemen“ nicht unter den Tisch.

Wir sind eine Mannschaft – ein „Wir“, ein Team.

Dieses „Wir“ kämpft gemeinsam auf dem Platz, um die drei Punkte zu holen. Als eine neu gebildete 11er Mannschaft, die sich starken Gegner in der Kreisliga Braunschweig entgegenstellt, sind wir noch in einer Aufbauphase. Wir mussten das „Wir“ erst einmal finden, sowohl neben als auch auf dem Platz. Doch wir sind auf dem richtigen Weg und freuen uns auf jede Unterstützung die wir bekommen können. Wenn wir also Euer Interesse geweckt haben, dann kommt vorbei und guckt ein Spiel an, oder noch besser macht gleich mit. Wir trainieren jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 18:30Uhr bis 20:00Uhr.

Für ganz aktuelle News, eine Mannschaftsvorstellung und vieles mehr, möchten wir Euch gern auf unsere Facebookseite verweisen. Ihr könnt uns auch gern per E-Mail unter sgsundern.damen@web.de erreichen. Wir freuen uns auf Euch.

Um die Mannschaft noch zu komplettieren, möchten Wir Euch auch noch unser Trainer-Trio vorstellen. Diese 3 Herren unterstützen uns in Tat und Rat: Jürgen Goertner, Jonas Goertner und Lorenz Stoischek.

Eure Mädels der SG Elm Sundern

 128 total views,  5 views today