Tischtennis

Tischtennis – Die Gründungssparte

Als im Jahre 1948 der TTC das Licht der Welt erblickte war das auch der Startschuss für unsere Tischtennissparte. Aktuell besteht unsere Tischtennis Mannschaft aus 8 aktiven Spielern, die in der 1.Kreisklasse Helmstedt auf Punktejagd gehen. Wie der Spartenleiter auf der Jahreshauptversammlung berichtete gibt es Anstrengungen zum Spieljahr 2020/21 eine weitere Mannschaft zu melden. Unsere Tischtennisspieler sind nicht nur am Tisch sehr aktiv, sondern unternehmen regelmäßig Ausflüge, Weihnachtsfeiern und andere Veranstaltungen, um das Teamgefühl zu festigen.

30.07.2020: I. Mannschaft steigt ab. II. Mannschaft nimmt Spielbetrieb auf. 

Durch den Corona-bedingten Abbruch der Saison 19/20 wurde die Hinrundentabelle eingefroren und gewertet. Dies hatte leider zur Folge, das die I. Mannschaft den Gang in die II.Kreisklasse Nord antreten musste.
Ab der kommenden Saison 20/21 ist es uns gelungen eine II. Mannschaft in der IV.Kreisklasse Nord zu melden. Der Verein freut sich sehr, auch in der Gründungssparte Tischtennis „Nachwuchs“ verzeichnen zu können. Die auf der Weihnachtsfeier geborene Idee, festigte sich in den Köpfen der „Neuzugänge“ und mündete in hoch motivierten Trainingseinheiten, die zu der Entscheidung führten das Abenteuer Tischtennis im  Wettkampf anzugehen. Top ausgerüstet in neuer blau gelben Spielbekleidung aus dem hauseigenen Fanshop des TTC´s und unter Anleitung der erfahrenen Spieler der I. Mannschaft bereiten wir uns gemeinsam auf die im September startende Saison vor. Wir hoffen euch spätestens auf der JHV im Januar über die hoffentlich positiven Entwicklungen informieren zu können.
Bis dahin ein Ping Pong in die Runde.

Spielerkader

I. Mannschaft
Carsten “ Gerry“ Gehrmann
Alexander Hoppe
David Rosilius
Jan Wildenhain

II. Mannschaft
Tobias „Tschiko“ Barsch
Chris Eckart
Robert „Robby“ Fehse
Tobias „Puschel“ Giere
Marcel Wärmer
Johann „Hannes“ Schneider

Training:

Montags: 18:30 Uhr
Donnerstags: nach Absprache

Tabelle 1. Mannschaft

https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/19-20/ligen/1-Kreisklasse/gruppe/360224/tabelle/gesamt

  •  Tischtennis
    • Spartenleiter: David Rosilius

 142 total views,  3 views today