Jahreshauptversammlung 2023

Am 27.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung des TTC Rieseberg-Scheppau im Gemeindekrug Rieseberg statt. Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Carsten Klezath und der Feststellung der Beschlussfähigkeit berichteten die Spartenleiter über das vergangene Geschäftsjahr 2022. Dabei gab es für die Versammlung Einblicke in die unterschiedlichen Sparten und dessen Aktivitäten (Boßeln, Tischtennis, Fußball, Festausschuss….). Es konnte festgestellt werden, das wir in allen Sparten wieder zur „Normalität“ zurückkehren konnten und wieder überall reger Betrieb herrscht. Sportliche Highlights waren der Schnuppertag der Fitnesssparte auf dem Rieseberger Sportplatz und der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft der SG Sundern in die Kreisliga Helmstedt. Folgend bedankte sich Carsten bei allen Ehrenamtlichen Helfern, seinen Vorstandskollegen und Übungsleitern und gab einen Ausblick auf das Juubiläumsjahr des TTC 2023. Der 75. Geburtstag unseres Vereins soll in verschiedenen Veranstaltungen gefeiert werden. So wird es am Gründungstag 12.11.2023 ein Jubiläumsfrühstück inklusive Festschrift geben. Auch alle anderen geplanten Veranstaltungen stehen im Namen des Jubiläums. „Somit steht uns ein spannendes Jahr 2023vor der Tür“ resümierte Carsten, wies allerdings auch auf große Aufgaben bei baulichen Maßnahmen im Vereinsheim und Flutlichtanlage hin. Finanziell konnte der Verein, auch durch das Stattfinden des Veranstaltungen (Sportwoche, Nikolausmarkt, Blau-Gelbe Nacht) ein positives Fazit ziehen. Einen großen Anteil des Gewinns machte hier die Bewirtung der Heimspiele auf dem Rieseberger Sportplatz in der Rückrunde 2021/22.

Ehrungen und Neuwahlen
Erfreulich war es das wir auch wieder in Präsenz langjährige Mitglieder ehren konnten. Anwesend und mit der silbernen Ehrennadel wurden Lea Prüßing, Jasmin Necker und Ulrike Gehrmann geehrt. Alle drei sind nicht nur aktive Mitglieder sondern sondern auch in der Vorstandsarbeit tätig. So ist Ulrike langjährige Spartenleiterin der Sparte Boßeln, Lea als Schriftführerin Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes und Jasmin die Betreuerin der Damenmannschaft. In diesem Jahr standen auch Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Agenda. Erfreulicherweise wurde der geschäftsführende Vorstand und der erweiterte Vorstand inklusive Spartenleiter nahezu komplett bestätigt bzw. neu gewählt. Lediglich Lea als Schriftführerin scheidet aus. Der Vorstand bedankte sich bei ihrer geleisteten Arbeit. Im Vorfeld konnten bereits Gespräche zwecks Nachfolger geführt werden. Mit Jasmin Necker wurde ein Ersatz gefunden und von der Versammlung einstimmig gewählt. Somit sind alle Posten im Verein besetzt. Zuwachs gab es mit Dorkas Beyer, Janine Beyer und Fritzi Tuchscheerer auch im Festausschuss. Dies kann man als Bestätigung der guten Arbeit im Verein sehen.
Anschließend wurden noch verschiedene Punkte wie Homepage, Fanshop und der Förderkreis des TTC vorgestellt. Nach Beendigung der Versammlung lud der Verein neben Kaltgetränken auch zu Kartoffelsalat und Bockwurst ein.

Ausgestattet mit der silbernen Ehrennadel des Vereins wurden (vom 1. Vorsitzenden Carsten Klezath und 2. Vorsitzenden Alexander Hoppe eingerahmt) v.l.n.r: Jasmin Necker, Lea Prüßing, Ulrike Gehrmann